Dreikönigstreffen 2017 in Raisting

Geschrieben von Maggie DL4TTB, Martin DF3MC. Veröffentlicht in Berichte

Schön war´s wieder beim Dreikönigstreffen in Raisting.

DV Manfred, DK2PZ begrüßte alle Gäste ganz herzlich und freute sich über das rege Erscheinen. Es waren ca. 50 Personen nach Raisting gekommen.


 Peter, DJ3YB erhielt die Urkunde und Ehrennadel für 60 Jahre Mitglied im DARC. Herzliche Gratulation! Tolle Leistung!


Im Anschluss der Ehrung folgte der Bericht der Ereignisse aus dem Jahr 2016 auf dem Zugspitzrelais. Es wurde über das im März 2015 in Betrieb genommene, selbstentwickelte und selbstgebaute Zugspitzrelais, von Peter, DJ3YB ausführlich berichtet. Weiter wurde auf die Seilbahnbaustelle, die noch bis Ende 2017 dauern soll informiert auch darüber, dass die Zugspitzbahn Baustellen Führungen plant.



Martin, DF3MC informierte uns über die News, betreffend der Großraumfuchsjagd,im Distrikt Oberbayern über das ganze Jahr 2016 hindurch. Erfreulich war,
dass wieder sehr viele Teilnehmer mitgemacht hatten und sich regelmäßig beim Fuchs getroffen haben.

Leonhard, DG9CAH teilte uns dann die Gewinner der Großraumfuchsjagd aus dem Jahr 2016 mit. Es gab große Freude bei den einzelnen Teams.



Auch ein Thema in diesem Jahr bei dem Dreikönigstreffen war, dass wir uns ALLE wieder gemeinsam mehr über Amateurfunk relevante Themen auf den Bändern unterhalten sollten, um gemeinsam wieder einen Beitrag zur Vorbildfunktion für unseren Amateurfunk-Nachwuchs zu geben. Dies fand sehr großen Anklang in der Runde der Funker. Wir freuen uns dies gemeinsam umzusetzen.


Vielen DANK an alle Mithelfer, die mit beteiligt sind, dass die Fuchsjagden stattfinden und so reibungslos ablaufen.

Pinwand Einträge

logo_news.png