DG7MHH – in memoriam

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in GFJ

Die Geschichte der Großraum-Fuchsjagd ist untrennbar verbunden mit OM Martin Kümmerle, DG7MHH.

 

 

 

dg7mhh_sm

 

 

Über mehr als 15 Jahre war er die treibende Kraft und der Motor dieser erfolgreichen Veranstaltung. Mit großem persönlichem Einsatz kümmerte er sich um die Einladungen und den Betrieb des Fuchses. An seiner Leitstation DLØPSW nahm er die Peilmeldungen an und besorgte später die Auswertung und Verteilung der Ergebnisse.

 

dg7mhh_leitstation1999a

 

Stets suchte er den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern und stand gerade Neueinsteigern hilfreich zur Seite. Anhaltendes Interesse und steigende Teilnehmerzahlen belegen den Erfolg seiner Arbeit

 

gfj_teilnehmerzahlen

 

 

Über viele Jahre entwickelten sich die von ihm organisierten, jährlichen Großraum-Fuchsjagdtreffen in Farchant zu einem festen Termin im Kalender der Peilfreunde. Hier konnte man die Freunde persönlich treffen, Erfahrungen austauschen und neue technische  Entwicklungen besprechen.

 

dg7mhh_farchant_2007_1

 

Die originale Internetseite der Großraum-Fuchsjagd wurde von ihm erstellt und gepflegt.

 

Für seine Verdienste wurde Martin Kümmerle 2006 mit der Ehrennadel des Distriktes Oberbayern ausgezeichnet.

 

Schon von seiner schweren Erkrankung gezeichnet, hat er wie in den Jahren zuvor im September 2008 wieder zum Großraum-Fuchsjagdtreffen nach Farchant geladen. Für jeden Teilnehmer fand er freundliche Worte, eine Urkunde, ein kleines Geschenk.

 

Bis zum Schluss hat er die Begeisterung für die Großraum-Fuchsjagd nicht verloren. Auch bei den letzten Veranstaltungen im Sommer 2009, als er die Leitstation nicht mehr selbst betreiben konnte, beobachtete er den Eingang der Meldungen und grüßte zum Schluss seine Freunde selbst über das Relais.

 

Martin Kümmerle, DG7MHH ist am 1.Sept.2009 verstorben.

 

Seine Begeisterung und sein Einsatz für die Großraum-Fuchsjagd ist für uns der Ansporn, die Veranstaltung in seinem Sinne in die Zukunft zu führen.

 

gfj_qsl-dg7mhh-3

 

 

 

 



Pinwand Einträge

logo_news.png