Planungshilfe für mobile Peiler

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in Regeln

Mobile Peiler möchten häufig schon im Voraus abschätzen, ob eine Fahrt zum Fuchs an einem bestimmten Tag überhaupt in Frage kommt oder ob die Fahrtstrecke vom Wohnort zu groß sein wird.

Daher wurde das Gebiet, in dem sich der Fuchs aufhalten kann, in verschiedene Bereiche eingeteilt.

Es gibt die Sektoren Nord, West, Ost, Süd sowie einen Bereich im Zentrum.  Das Zentrum liegt in einem Kreis mit einem Radius von 20km um den Marienplatz in München. die Sektoren richten sich nach den Himmelsrichtungen.

 

 q_standort_fuchs

 

In der Einladung zur Fuchsjagd wird ein Zeitraum und eine Telefonnummer genannt, unter der man sich telefonisch nach dem ungefähren Standort des Fuchses erkundigen kann. Es wird jeweils nur der Bereich genannt.

Dies ist nur als kleine Hilfestellung zur Planung gedacht - wer auf diesen Tipp verzichten will kann sich natürlich auch ausschließlich auf seine Peilungen verlassen.

Pinwand Einträge

logo_news.png