Funkstation am Herzogstand

Geschrieben von Norbert, DL7NBM. Veröffentlicht in divers

In Buchform erschienen ist die die historische Aufarbeitung über die Funkanlage am Herzogstand in den Bayrischen Alpen. Das neue Buch von Renner, H. und Rothe, M. DF3MC

Funkstation am Herzogstand, Buchtitel
Der ehemalige OVV und jetztiger Stellvertreter des OVV, Ortsverein Garmisch Partenkichen, CØ3 hat gemeinsam mit Renner, H. die vielen Informationen, die er seit Jahren erfolgreich sammelt und publiziert in einem Buch zusammengefasst. So steht es in der Zeitschrift Funkamateur 11/14, Seite 1157. Für historisch und an der Geschichte des Funkens interessierte ein sehr empfehlenswertes Buch. Martin, DF3MC hat in den vergangenen Jahren nicht nur viel Arbeit in die Veranstaltung Grossraumfuchsjagd investiert, er hat es zusätzlich geschafft in seiner Freizeit ein interessantes Buch in gemeinsamer Arbeit mit Renner, H.  zu schaffen!

Dauer-Fuchsjagd im März

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in divers

Die Dauerfuchsjagd am 3. Märzwochenende ist abgeschlossen. Eine Reihe sehr genauer Peilmeldungen ist eingegangen, 19 Besucher haben den Fuchs gleich persönlich besucht.

 

Ganz herzlichen Dank an OM Hans, DL2RCH und seine Helfer vom OV Freising für die Arbeit mit dem Fuchs-Sender. Ich denke, die große Zahl von Besuchern beweist, dass der Standort gut ausgesucht war und auch der Termin gepasst hat.

Großraum-Fuchsjagd im cqDL

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in divers

Den eifrigen Lesern der cqDL ist sicher aufgefallen, dass auf Seite 149 in der Februar-Ausgabe über die Großraum-Fuchsjagd berichtet wird.

 

Leider wurde das Foto, das ich auch mit eingeschickt hatte, nicht abgedruckt - drum wird es hier noch mal gezeigt:

 

GFJ in Google Earth

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in divers

Alle Fuchsstandorte im Jahr 2011 werden mit Google Earth angezeigt. Man muss die Datei [rokdownload menuitem="14" downloaditem="72" direct_download="true"] GFJ 2011[/rokdownload] aus dem Verzeichnis NÜTZLICHES downloaden und in Google Earth öffnen.

Oder versuche es mit [rokdownload menuitem="14" downloaditem="73" direct_download="true"]dieser Datei[/rokdownload] - hier findest du auch Links auf die Veranstaltungen.

Viel Spaß !

Von Peter, DJ3YB

Geschrieben von df3mc. Veröffentlicht in divers

Im Download-Bereich / Nütziches findet ihr eine kleine historische [rokdownload menuitem="14" downloaditem="70" direct_download="true"]Beschreibung der Großraum-Fuchsjagd[/rokdownload] mit einigen aktuellen Bemerkungen von Peter,  DJ3YB

Weitere Beiträge ...

Pinwand Einträge

logo_news.png